Fr, 19.02.2021 , 22:28 Uhr

Perfekter Spieltag für die Eisbären Regensburg

Die Eisbären Regensburg haben am Abend ihr Auswärtsspiel bei den Passau Black Hawks mit 5:4 gewonnen. Damit haben die Schützlinge von Cheftrainer Max Kaltenhauser und Co-Trainer Stefan Schnabl acht der vergangenen zehn Spiele für sich entschieden.

Weil gleichzeitig die Selber Wölfe mit einer 2:3-Niederlage n.V. in Weiden Federn lassen mussten, rücken die Eisbären nach der Punktetabelle bis auf zwei Zähler an den Spitzenreiter aus Oberfranken heran (bei zwei Spielen weniger). Den perfekten Freitag aus Sicht der Eisbären rundete die Niederlage der Starbulls Rosenheim in Höchstadt ab. Mittlerweile ist der Vorsprung auf den Tabellendritten aus Oberbayern auf sechs Punkte angewachsen. Betrachtet man die Quotientenrechnung der Tabelle sind die Eisbären sowieso Tabellenführer der Oberliga Süd. Am Sonntag erwarten die Rot-Weißen um 17.00 Uhr den EV Füssen in der Donau-Arena.

Der DEB hat mittlerweile auch den weiteren Modus nach der Hauptrunde bekanntgegeben:

Mit der Oberliga Süd kam der DEB überein, dass auf die sogenannte Challenge-Runde unter den ersten Sechs der Tabelle verzichtet wird. Nach dem definitv auf den 16. März gesetzten Hauptrundenende geht es für diese Teams direkt ins Play-off-Viertelfinale („best-of-five“), die Pre-Play-offs der Mannschaften auf den Rängen sieben bis zehn finden statt (19. und 21. März). Auch die ursprünglich angedachte Platzierungsrunde entfällt. Die Oberliga Nord wird ihren Meister in allen Runden ab dem Viertelfinale im Modus „best-of-three“ austragen. Die Pre-Playoffs finden im K.o.-Modus am 7. April statt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.