Sa., 09.03.2024 , 09:22 Uhr

Pentling: Wohnungseinbrüche

Dass die Bewohner nicht Zuhause waren, haben die Täter eiskalt ausgenutzt.

Am 08.03.2024, wurden im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Pentling in ein Einfamilienhaus in der Godimstraße und in eine Wohnung im Alten Stadtgraben eingebrochen.  Der oder die Täter verschafften sich hierbei jeweils gewaltsam Zutritt zu den Wohnanwesen. Die Bewohner befanden sich in beiden Fällen nicht zu Hause.

Es wurden Gegenstände und Bargeld in vierstelliger Höhe entwendet. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/93020 erbeten.

 

PI Neutraubling/EK

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 28.04.2026 Wörth an der Donau: Tankbetrug an Tankstelle in der Straubinger Straße – Polizei sucht Zeugen In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Donnerstagabend zu einem Tankbetrug. 28.04.2026 Regensburg: Autofahrer flieht mit über 200 km/h vor Polizeikontrolle – ohne Führerschein und unter Drogen In der Nacht auf Dienstag wollte sich ein 34-jähriger Autofahrer auf der A3 bei Regensburg einer Polizeikontrolle entziehen – mit drastischen Folgen.