Sa., 23.03.2024 , 14:28 Uhr

Jugendlicher aus Auto geschleudert

Pentling: Vier Personen nach Auto-Überschlag verletzt

Freitagnacht ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer mit seinem dreirädrigen Fahrzeug auf der Staatsstraße nahe der Autobahnausfahrt A93 schwer verletzt wurde. Drei weitere Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem dreirädrigen Auto aus dem Dachfenster des Wagens geschleudert und schwer verletzt worden. Drei weitere Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, die ebenfalls in dem Auto, einem sogenannten Ellenator, saßen, wurden leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach war das Fahrzeug am späten Freitagabend in der Nähe von Pentling (Landkreis Regensburg) aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Das Auto blieb dann im Straßengraben an einem Baum hängen. Alle vier Verletzten wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Ellenator darf laut Polizei ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 gefahren werden. Diese Art von Pkw ist so umgebaut, dass er trotz seiner vier Räder als dreirädriges Leichtfahrzeug eingestuft wird.

dpa

 

Polizeimeldung

Am 22.03.2024 um 22.15 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2143 bei der Abfahrt der Autobahn A93. Ein 17-jähriger aus dem Landkreis Kelheim wollte mit seinem dreirädrigen Kraftfahrzeug, einem so genannten „Ellenator“, welcher ab 16 Jahren mit der Fahrerlaubnis der Klasse A1 gefahren werden darf, von der A 93 an der Anschlussstelle Bad Abbach aus Regensburg kommend auf die Staatsstraße 2143 in Richtung Wolkering einbiegen. Hierbei kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb im Straßengraben an einem Baum hängen. Der 17-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Dachfenster geschleudert und musste schwer verletzt in ein Regensburger Unfallkrankenhaus verbracht werden. Eine 26-jährige Unfallzeugin, die den Unfall beobachten konnte leistete an der Unfallstelle Erste Hilfe. Die mit im Fahrzeug befindlichen Insassen, eine 15-jährige, sowie ein 14- und ein 15-jähriger wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Während die beiden Jungs das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten, musste die 15-jährige durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die drei geschädigten Mitfahrer wurden leicht verletzt in Regensburger Krankenhäuser transportiert. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme dürfte sich im Bereich von ca. 10000-15000 Euro bewegen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Neutraubling übernommen. Bei dem Verkehrsunfall waren neben einer Streife der PI Neutraubling auch die freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach, Poign und Pentling eingesetzt.

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.