Mi., 20.08.2014 , 17:16 Uhr

Pentling: Überfall auf Juwelier

Kurz nach Öffnung eines Verbrauchermarktes in der Hölkeringer Straße entwendete ein Mann mit osteuropäischem Aussehen aus einer Vitrine eines Juweliergeschäftes ein Behältnis mit Ringen im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Als der Geschäftsinhaber das Geschehen bemerkte und sich zum Tatort begab, wurde er zuerst durch einen Komplizen und in der Folge nochmals durch den Dieb körperlich attackiert.

Der Geschädigte erlitt durch die Tat leichtere Verletzungen und versuchte noch den Flüchtigen zu folgen, die sich noch in unmittelbarer Tatortnähe ihrer Beute entledigten.

Den beiden Männern mit osteuropäischem Aussehen gelang allerdings am Mittwochmorgen, 20.08.2014 kurz nach 07:00 Uhr die Flucht mit einem dunklen Pkw Peugeot Limousine, vermutlich mit ungarischer Zulassung. Trotz sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gelang es bislang nicht, das Fahrzeug oder die Flüchtigen festzustellen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Haupttäter: ca. 190 Zentimeter groß, kräftig/sportlich, scheinbares Alter 35 Jahre, trug eine Sonnenbrille und dunkle Kopfbedeckung.

Komplize: ca. 170 Zentimeter groß, kräftig/sportlich, scheinbares Alter 40 Jahre, trug ein helles Baseballkäppi und eine beige Jacke.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.