Di., 04.07.2017 , 08:44 Uhr

Pentling: Schwerer Unfall - Baby leicht verletzt

Gegen 18:00 Uhr hat sich am Montag bei Pentling ein schwerer Unfall ereignet.  Auf der A93 hat eine 31 Jahre alte Frau offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach.

Doch der Unfall ging nach ersten Meldungen relativ glimpflich aus: Mit im Wagen war auch ein erst wenige Monate altes Baby, es wurde nur leicht verletzt. Die Fahrerin zog sich mittelschwere und eine weitere Mitfahrerin leichte Verletzungen zu.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Montag, 03.07.2017, gegen 17:50 Uhr, befuhr eine 31-jährige Studentin die BAB A93 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Rastanlage Pentling wollte die Frau vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit ihrem Opel Corsa gegen die Mittelschutzplanke. Der Pkw schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn auf den rechten Grünstreifen und überschlug sich dort.

Sowohl die Frau, als auch ihr auf der Rücksitzbank befindliches Kleinkind überstanden den Unfall leichtverletzt. Die 30-jährige Beifahrerin im Pkw der Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der total beschädigte Corsa wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000€.

 

Ratisbona Media / MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom