Sa, 01.05.2021 , 09:28 Uhr

Pentling: „Rechts vor Links“ missachtet – Radfahrerin mittelschwer verletzt

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Freitagmittag eine 30-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Die junge Frau und eine Freundin befuhren zusammen gegen 11.00 Uhr mit ihren Rennrädern die Ortsverbindungsstraße von Unterirading in Richtung Matting. Am Ortseingang Matting übersah die Rennradfahrerin offensichtlich den, von rechts kommenden Audi eines 26-jährigen Mannes, welcher gerade vom Schedlweg in die Wolfgangstraße nach links einbiegen wollte. An dortiger Stelle ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt. Die Frau prallte mit ihrem Rennrad gegen die Fahrzeugseite des Pkw`s und stürzte. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt.

Die Freundin der Verletzten war bei dem Verkehrsunfall gänzlich unbeteiligt. Am Rennrad und dem beteiligten Pkw entstand Sachschaden im unteren 4-stelligen Eurobereich.

(Pressemitteilung der PI Neutraubling)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.