Do, 05.07.2018 , 15:52 Uhr

Pentling: Polizei fasst Tatverdächtigen nach Raub auf Tankstelle

Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen Tatverdächtigen gefasst, der eine Tankstelle in Pentling ausgeraubt hatte. Geschehen ist die Tat am 29. Dezember. Der 26-Jährige soll die Kassiererin unter Vorhalt einer Waffe gezwungen haben, Bargeld herauszugeben.

Zum Ermittlungserfolg führte die gute Zusammenarbeit der Kriminalpolizeiinspektionen in Bayern. Bei Ermittlungen in anderer Sache hat die Kriminalpolizei in Landshut eine Spur zum Tankstellenraub in Pentling aufgenommen. Diese Erkenntnisse nutzten die Regensburger Ermittler und konnten durch weitere aufwändige Ermittlungen letztlich einen Tatverdächtigen identifizieren.

Der 26-jährige Hauptverdächtige aus dem Raum Landshut sitzt mittlerweile in anderer Sache in einer Justizvollzugsanstalt ein, zudem wurde ein Untersuchungshaftbefehl für den Raub erlassen. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich nun vor allem auf den Mittäter.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.