So, 29.04.2018 , 13:06 Uhr

Pentling: Pkw-Fahrerin wischt sich Insekt aus Gesicht und verursacht Unfall

Die 67-Jährige wollte sich eigentlich nur ein Insekt aus dem Gesicht wischen, doch dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn, dort kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

Am 28.04.2018 gegen 17.30 Uhr befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin die Hölkeringer Straße in Pentling in östliche Richtung. Die Fahrerin wollte sich nach ersten Erkenntnissen zufolge ein Insekt aus dem Gesicht wischen, wodurch sie für einen kurzen Moment abgelenkt war. Dabei verriss sie das Lenkrad des Pkws und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit befuhr gerade ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Hölkeringer Straße in die Gegenrichtung. Die 67-Jährige fuhr mit der Front in die linke hintere Seite des 35-Jährigen. An den beiden Pkws entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden in einer Gesamtsumme von etwa 22.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus zur Behandlung.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen