Sa., 08.02.2025 , 14:40 Uhr

Pentling: Mehrfacher Tankbetrug an Rastanlage

An der Tank- & Rastanlage Pentling Ost auf der A93 kam es zwischen dem 24. Januar 2025 und dem 26. Januar 2025 zu mehreren Fällen von Tankbetrug.

Laut Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg wurden insgesamt drei Betrugsfälle registriert.

Täter flüchten ohne zu zahlen

In allen drei Fällen betankten bisher unbekannte Täter ihre Fahrzeuge mit mehreren Litern Kraftstoff und verließen die Rastanlage, ohne die Rechnung zu begleichen.

Polizei ermittelt

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu identifizieren.

 

 

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand.