Do., 20.02.2025 , 13:03 Uhr

Pentling: Herausgebrochenes Betonteil beschädigt neun Fahrzeuge auf der A93

Auf der A93 zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Regensburg Süd wurden am Mittwochmorgen insgesamt neun Fahrzeuge beschädigt.

Ursache war ein herausgebrochenes Betonteil auf der Fahrbahn.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Gegen 08:15 Uhr meldeten sich mehrere Autofahrer bei der Polizei und berichteten über Schäden an ihren Fahrzeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge löste sich das Betonteil vermutlich aufgrund der Witterung.

Keine Verletzten – hoher Sachschaden

Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Autobahnmeisterei beseitigt Gefahrenstelle

Die Autobahnmeisterei reagierte umgehend, entfernte die Betonteile von der Fahrbahn und füllte das entstandene Loch in der Fahrbahn auf.

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Laaber / Beratzhausen / Deuerling: Drei Unfallfluchten – Polizei bittet um Hinweise In Laaber, Beratzhausen und Deuerling kam es in dieser Woche zu mehreren Unfallfluchten. In allen drei Fällen wurden geparkte Autos beschädigt. Die jeweiligen Verursacher entfernten sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Zeugenhinweise. 03.04.2026 Regenstauf: Unfallflucht auf der Kreisstraße 21 zwischen Regenstauf und Hauzenstein Auf der Kreisstraße 21 zwischen Regenstauf und Hauzenstein kam es am gestrigen Donnerstag gegen 15:00 Uhr zu einer Unfallflucht. 02.04.2026 Hagelstadt: Auto kracht durch Zaun und landet im Wohnzimmer Am Mittwochabend ist es in Hagelstadt zu einem ungewöhnlichen und folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 68-jähriger Mann wollte gegen 20:00 Uhr mit seinem Auto in sein Grundstück in der Schlehenstraße einparken – und verursachte dabei einen Schaden von rund 100.000 Euro. 02.04.2026 Tegernheim: Gemeindebereich gehört ab 8. April zur Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau Ab 8. April 2026 gehört der Gemeindebereich Tegernheim zur Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau, während sich für Bürgerinnen und Bürger laut Polizeipräsidium Oberpfalz bei Erreichbarkeit, persönlicher Ansprechbarkeit und Sicherheit nichts ändert.