Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen
Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet.
Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 bei der Polizei zu melden.
Polizei gibt Tipps gegen Taschendiebstahl
Die Polizei rät dazu, Geldbörsen möglichst in einer verschlossenen Innen- oder Brusttasche zu tragen. Einkaufs- und Handtaschen sollten nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen zurückgelassen werden. Wertsachen sollten außerdem nicht in leicht zugänglichen Außentaschen aufbewahrt werden.
Besondere Aufmerksamkeit ist geboten, wenn Kunden angerempelt oder abgelenkt werden. Nach dem Einkauf empfiehlt es sich zu kontrollieren, ob Geldbörse und persönliche Gegenstände noch vorhanden sind.
Bei Diebstahl Karten sofort sperren
Wer verdächtige Beobachtungen macht, sollte zeitnah das Marktpersonal oder die Polizei informieren. Wird eine Geldbörse gestohlen, sollten darin befindliche Karten sofort gesperrt und der Diebstahl bei der Polizei angezeigt werden.
Polizeiinspektion Neutraubling / MH