Mo., 01.12.2025 , 09:07 Uhr

Pentling: „Froh“ überlebt Crash auf der A93 – Polizei spricht von einem kleinen Wunder

Ein verletzter Hund namens „Froh“ überlebte nach einem Unfall auf der A93 bei Pentling, wurde nach stundenlanger Suche von Polizei und Feuerwehr gerettet und schließlich glücklich mit seinem Besitzer wiedervereint.

Hund nach Unfall auf der A93 gerettet

Ein verletzter Hund hat am Samstagabend auf der Autobahn A93 bei Prüfening für Aufregung gesorgt. Gegen 22 Uhr war es am 29. November 2025 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und dem Tier gekommen. Der Hund lief nach dem Unfall verletzt davon und blieb zunächst verschwunden – trotz intensiver Suche durch Polizei und Besitzer.

Autobahn komplett gesperrt

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr meldeten zwei aufmerksame Autofahrer erneut einen Hund auf der A93. Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Regensburg entdeckten das Tier zwischen den Fahrbahnen, doch der Mischling ließ sich nicht leicht einfangen.

Um weitere Gefahren zu vermeiden, wurde die Autobahn in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Lappersdorf und der Berufsfeuerwehr Regensburg gelang es schließlich, den Hund zu sichern.

Wiedersehen rührt Einsatzkräfte

Der 80-jährige Besitzer des Tiers konnte ermittelt werden. Die Wiedervereinigung mit seinem „Ein und Alles“ war für alle Beteiligten ein emotionaler Moment. Gemeinsam wurden Hund und Halter in eine Tierklinik gebracht.

Der Hund mit dem passenden Namen „Froh“ befindet sich inzwischen in stabilem Zustand – ein kleines Adventswunder auf der A93.

VPI Regensburg / FH

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 17.11.2025 Regensburg: REWAG senkt Strom- und Erdgaspreise zum Jahreswechsel Zum 1. Januar 2026 senkt die REWAG die Preise für Strom und Erdgas deutlich. Lediglich beim Trinkwasser steigen die Kosten leicht. Grund dafür sind gestiegene Aufwände und hohe Investitionen in die Versorgungssicherheit. Dr. Robert Greb, Vorstandsvorsitzender der REWAG, erklärt: „Es ist uns wichtig, die nun bestehende Möglichkeit einer spürbaren Entlastung bei den Energiepreisen an unsere 31.10.2025 Regensburg: Brutaler Handyraub in der Maximilianstraße – Polizei schnappt zwei Verdächtige Die Polizei sucht nach einem Mann, der mit zwei weiteren Männern einen 27-Jährigen brutal überfallen hat. 21.10.2025 Regensburg: Mitarbeitende von Stadtwerk, REWAG und Regensburg Netz spenden 2.000 Euro für Familie aus Brennberg Mitarbeitende von Stadtwerk, REWAG und Regensburg Netz spenden 2.000 Euro für Familie aus Brennberg.