Mi., 13.08.2025 , 16:20 Uhr

Pentling: Feuerwehr verhindert Brand auf A3 bei Getreideernte-Transport

Schock für einen LKW-Fahrer: Mitten auf der Autobahn bemerkt er wie seine Ladung zu brennen anfängt. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Alarmmeldung auf der A3

Am Dienstagnachmittag bemerkte der Fahrer eines LKWs auf der A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg, dass seine Weizenladung zu brennen begann.

Schneller Einsatz der Feuerwehren

Die alarmierten Feuerwehren aus Sinzing und Pentling rückten sofort an. Mit Löschwasser verhinderten sie, dass sich das Feuer weiter ausbreitete oder auf den Lastwagen übergriff.

Da der Brand frühzeitig unter Kontrolle war, konnte der Lastwagen seine Fahrt anschließend fortsetzen.

VPI Regensburg / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.