So., 13.10.2024 , 09:36 Uhr

Pentling: Betrunken gegen Leitplanke gefahren, A93 für Stunden gesperrt

Ein betrunkener Fahrer verursachte am Sonntagmorgen auf der A93 bei Pentling einen Unfall, bei dem er gegen die Leitplanke prallte; die Autobahn war über zwei Stunden gesperrt.

Am Sonntagmorgen fuhr ein betrunkener slowakischer Fahrer auf der A93 bei Pentling in Richtung München gegen die Leitplanke. Der Unfall ereignete sich gegen 04:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Raststätte Pentling und Bad Abbach, als der Mann von der Fahrbahn abkam und erst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend gegen die Betonleitwand einer Baustelle prallte.

Alkohol am Steuer und Unfallaufnahme

Die herbeigerufene Verkehrspolizei Regensburg stellte fest, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über zwei Promille, woraufhin der Mann einer Blutentnahme unterzogen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Autobahnsperrung und Sachschaden

Die A93 musste aufgrund der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

 

Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / MH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.