Fr., 12.05.2017 , 16:45 Uhr

Pentling: Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und sechs Verletzten

Am Freitag, 12.05.2017, 13.35 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 93 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe der Rastanlage Pentling ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 34jähriger polnischer Staatsbürger war in seinem Pkw mit drei weiteren Landsmännern (27, 28 und 41 Jahre alt) in Richtung Weiden unterwegs als er genau auf Höhe der Einfahrt zur Rastanlage Pentling wegen eines Sekundenschlafes auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr.

Ein nachfolgender 32 jähriger Pkw-Fahrer wich aus und dabei kollidierte sein Fahrzeug mit einem weiteren Pkw, der von einem 23jährigen gelenkt wurde. Der Unfallverursacher und seine drei Mitfahrer mussten mit mittelschweren Verletzungen von den Rettungsdiensten in Krankenhäusern verbracht werden. Die beiden nachfolgenden Pkw-Fahrer wurden mit leichteren Verletzungen abtransportiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle landeten zwei Rettungshubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Bad Abbach und die Autobahnmeisterei Pentling unterstützten am Unfallort.

Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 20 000 Euro. Nachdem die beiden Rettungshubschrauber mit den Verletzten abgeflogen waren, konnte der Verkehr von den Feuerwehren über die Rastanlage Pentling an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich jedoch im Freitagsnachmittagsberufsverkehr ein ca. 15 km langer Rückstau auf der A 93. Um 15.20 Uhr waren die drei beteiligten Pkw von einer Abschleppfirma von der Autobahn abtransportiert worden. Die Unfallstelle konnte wieder freigegeben werden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde von der sachbearbeitenden Verkehrspolizeiinspektion Regensburg informiert und diese ordnete die sofortige Sicherstellung des Führerscheines beim Unfallverursacher an.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.