Fr., 23.09.2022 , 13:35 Uhr

Pentling: Auffahrunfall im Kreisverkehr - Mann war betrunken

Die Polizei in Neutraubling berichtet von einem Auffahrunfall in Pentling - später stellte sich heraus dass ein Mercedesfahrer betrunken war.

Er hatte zuvor zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrendes Auto abbremsen musste und war im Kreisverkehr Augsburger Straße / Hölkeringer Straße auf dieses aufgefahren. Der Fahrer des vorderen Autos wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Gegen den Mercedesfahrer wird jetzt ermittelt – wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

MF

Der Polizeibericht

Am 22. September, gegen 16:30 Uhr, kam es im Kreisverkehr, Augsburger Straße/Hölkeringer Straße zu einem Auffahrunfall.

Der 66-jährige Mercedes – Fahrer bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 28-jährige  VW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Der VW-Fahrer wurde mittelschwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit verlief der Atemalkoholtest beim Mercedes-Fahrer positiv. Der erlaubte Grenzwert wurde deutlich überschritten. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen wegen Fahrlässgier Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Polizeimeldung PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Laaber: Heftiger Regen auf der A3 – Auto schleudert vor Sattelzug Am Mittwochmorgen ist es auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Als mögliche Ursache gilt laut Polizei Aquaplaning bei starkem Regen. Verletzt wurde niemand.   Auto gerät auf der A3 ins Schleudern Gegen 7:08 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen 10.07.2026 Regensburg: Plädoyers in Prozess um Axtangriff in ICE Nach dem Axtangriff in einem ICE durch Niederbayern haben Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Nebenklage ihre Plädoyers vor dem Landgericht Regensburg gehalten. Alle Verfahrensbeteiligten sprechen sich dafür aus, den Beschuldigten dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen. Das Urteil soll am 20. Juli fallen. Unterbringung in der Psychiatrie gefordert Dem 21-Jährigen werden versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. 08.07.2026 Regensburg: Gleich zweimal dreist – Autofahrer ignorieren Fahrverbot Gleich zwei besonders dreiste Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg am Dienstag auf der A3 beschäftigt. Während ein 26-Jähriger unmittelbar nach seiner Anzeige erneut losfuhr, erhielt ein 40-Jähriger bereits seine 13. Anzeige wegen desselben Delikts.   Nach Anzeige sofort wieder ans Steuer Gegen 16 Uhr fiel den Beamten auf der 03.07.2026 Regensburg: SUV mit Anhänger sorgt für Stau Wie die Verkehrspolizei Regensburg bestätigt, hat es am Freitagnachmittag zwischen Regensburg Nord und Pfaffenstein einen Unfall gegeben. Beteiligt sind nach ersten Informationen ein PKW sowie ein SUV mit Anhänger. Offenbar handelt es sich dabei sogar um einen Bootsanhänger. Laut Polizei hat sich das Gespann verkeilt – in Fahrtrichtung München muss der Verkehr über die Einfädelspur