Mi., 28.05.2025 , 09:28 Uhr

Pentling: A93 nach Panne komplett gesperrt – Patient mit Hubschrauber aus Stau gerettet

In den frühen Morgenstunden kam es auf der Autobahn A93 bei Pentling zu einer vollständigen Sperrung in beide Fahrtrichtungen. Grund war ein liegengebliebener Lastwagen in einer Baustelle. Ein Patient im Rückstau musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Sattelzug blockiert Fahrbahn Richtung Hof

Gegen 03:30 Uhr blieb ein unbeladener Sattelzug im einspurigen Baustellenbereich der A93 in Fahrtrichtung Hof stehen. Ursache war ein technischer Defekt am Luftdrucksystem des Lastwagens. Dadurch kam es rasch zu einem Rückstau auf der Autobahn.

Rettungswagen im Stau – Gesundheitszustand des Patienten verschlechtert sich

Im Stau befand sich auch ein Rettungswagen mit einem Patienten. Da sich dessen Zustand schnell verschlechterte, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für dessen Landung musste auch die Gegenfahrbahn in Richtung München vorübergehend gesperrt werden.

Vollsperrung bis 05:45 Uhr

Nach der erfolgreichen Bergung des Patienten per Hubschrauber sowie der Abschleppung des defekten Lastwagens konnte die Autobahn A93 in beide Richtungen gegen 05:45 Uhr wieder freigegeben werden.

VPI Regensburg / LB

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Furth im Wald: Drogen am Steuer? Zwei Männer müssen zur Blutentnahme Am Sonntagabend und Montagmittag hat die Polizei Furth im Wald zwei Fahrer kontrolliert, bei denen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. In beiden Fällen fielen vorläufige Drogentests positiv aus. Nun müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abgewartet werden. Der Stil orientiert sich an den bereitgestellten redaktionellen Textbeispielen. 40-Jähriger bei Kontrolle in Runding gestoppt Am frühen Sonntagabend kontrollierten 21.09.2026 Furth im Wald: Ein Besuch im Rotlichtmilieu ohne Happy End Um Mitternacht kontrollierten Fahndungskräfte ein Auto am Grenzübergang Furth im Wald bei der Einreise. Der 59-jährige Fahrer gab an, seine Begleiterin arbeite in Tschechien im Rotlichtmilieu und sie seien auf dem Weg zu ihm nach Hause. Da die 28-Jährige über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente verfügte, verweigerten die Beamten ihr die Einreise. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt gegen 20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin 20.09.2026 Furth im Wald: Unfallfahrer prallt gegen Verkehrszeichen und Hausmauer und flüchtet Unfall am Zippererweg Der Unfall ereignete sich am Samstag zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr im Bereich Zippererweg und Bräuhausstraße in Furth im Wald. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte das unbekannte Fahrzeug zunächst gegen ein Verkehrszeichen. Durch die Kollision wurde das Verkehrszeichen vollständig umgebogen. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen eine Hausmauer und beschädigte diese erheblich. Mehrere