Fr., 16.04.2021 , 12:19 Uhr

Pentling: 40 zusätzliche Parkplätze für Pendlerparkplatz

Die Bauarbeiten am Pendlerparkplatz in Pentling sind abgeschlossen. Gut eine Woche nach dem Baustart am 23. März stehen jetzt 40 zusätzliche Parkplätze auf dem Areal bei Poing zur Verfügung. Der Pendlerparkplatz liegt in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle Bad Abbach an der A93. 

Landrätin Tanja Schweiger und Pentlings Bürgermeisterin Barbara Wilhelm gaben am 15. April den auf jetzt 96 Stellplätze erweiterten Parkplatz für den Verkehr frei.

„Fahrgemeinschaften zu unterstützen ist ein wichtiger Beitrag zur Entzerrung des Verkehrsaufkommens“, so Landrätin Tanja Schweiger. Die Erweiterung wird vor Ort zu einer deutlichen Entspannung der Parksituation führen, da es seit langem immer wieder zu ungeregelten Parksituationen, vor allem im Zufahrtsbereich zum Parkplatz und im Bereich des weiterführenden Feldwegs kommt.

Im Zuge der Baumaßnahme wurde das Areal zwischen dem bestehenden Parkplatz und der Photovoltaikanlage mit rund 1.000 Quadratmeter Fläche aufgeschottert. Planung, Bauleitung sowie Abrechnung der Maßnahme erfolgten durch die Tiefbauabteilung im Landratsamt Regensburg. Durchgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Geser aus Mintraching.

Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt rund 25.000 Euro brutto.

 

 

Landkreis Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.