Do., 22.06.2023 , 16:06 Uhr

Personenbeschreibungen

Pentling: 22-Jährige sexuell genötigt - Täter und Zeugen gesucht

Vergangenen Samstagmorgen hat es ein Sexualdelikt in Pentling gegeben. Eine 22-Jährige wurde zwischen sechs und acht Uhr  "An der Steinernen Bank" zu sexuellen Handlungen gezwungen. Jetzt werden nicht nur eine bestimmte Zeugin, sondern auch weitere Personen gesucht, die den Täter und das Opfer zu dem Zeitpunkt gesehen haben könnten.

Polizeimeldung

Am Samstagmorgen, den 17. Juni 2023, zwischen 06.00 bis 08.00 Uhr, wurde eine junge Regensburgerin von einem bislang Unbekannten zu sexuellen Handlungen genötigt. Die Tat ereignete sich in Pentling, in der Straße „An der Steinernen Bank“, am nördlichen Ortsausgang. Die Frau wurde in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Dieses konnte sie kurze Zeit später wieder verlassen. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte umfangreich Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet zur Klärung der Tat die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Wer hielt sich am Tattag, 17. Juni 2023, zwischen 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr im Bereich Pentling, An der Steinernen Bank auf und kann Hinweise geben?

 

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

Bekleidung: dunkle lange Hose und kurzärmeliges Oberteil

 

Wer hat die geschädigte Regensburgerin im Tatzeitraum gesehen?

Sie ist 180 cm groß, schlank, hat blonde glatte schulterlange Haare und trug ein weißes knielanges Kleid.

 

Gezielte Suche nach einer möglichen Zeugin.

Des Weiteren wird nach einer 20-30-jährigen Frau mit schlanker Figur und längeren Haaren gesucht, welche an der Bushaltestelle „Pentling – Hölkeringer Straße“ stand. Möglicherweise kann Sie Hinweise zur Klärung der Tat geben.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur oben genannten Zeit im Bereich Pentling Beobachtungen gemacht oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 0941/506-2888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.