Do., 22.06.2023 , 16:06 Uhr

Personenbeschreibungen

Pentling: 22-Jährige sexuell genötigt - Täter und Zeugen gesucht

Vergangenen Samstagmorgen hat es ein Sexualdelikt in Pentling gegeben. Eine 22-Jährige wurde zwischen sechs und acht Uhr  "An der Steinernen Bank" zu sexuellen Handlungen gezwungen. Jetzt werden nicht nur eine bestimmte Zeugin, sondern auch weitere Personen gesucht, die den Täter und das Opfer zu dem Zeitpunkt gesehen haben könnten.

Polizeimeldung

Am Samstagmorgen, den 17. Juni 2023, zwischen 06.00 bis 08.00 Uhr, wurde eine junge Regensburgerin von einem bislang Unbekannten zu sexuellen Handlungen genötigt. Die Tat ereignete sich in Pentling, in der Straße „An der Steinernen Bank“, am nördlichen Ortsausgang. Die Frau wurde in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Dieses konnte sie kurze Zeit später wieder verlassen. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte umfangreich Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet zur Klärung der Tat die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Wer hielt sich am Tattag, 17. Juni 2023, zwischen 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr im Bereich Pentling, An der Steinernen Bank auf und kann Hinweise geben?

 

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

Bekleidung: dunkle lange Hose und kurzärmeliges Oberteil

 

Wer hat die geschädigte Regensburgerin im Tatzeitraum gesehen?

Sie ist 180 cm groß, schlank, hat blonde glatte schulterlange Haare und trug ein weißes knielanges Kleid.

 

Gezielte Suche nach einer möglichen Zeugin.

Des Weiteren wird nach einer 20-30-jährigen Frau mit schlanker Figur und längeren Haaren gesucht, welche an der Bushaltestelle „Pentling – Hölkeringer Straße“ stand. Möglicherweise kann Sie Hinweise zur Klärung der Tat geben.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur oben genannten Zeit im Bereich Pentling Beobachtungen gemacht oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 0941/506-2888 zu melden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?