Mo., 07.10.2019 , 07:32 Uhr

Penk: Schwerer Verkehrsunfall - Fahrer verstorben

Nachtrag der Polizei, 7.10.2019:

Wie bereits berichtet ereignete sich am 05.10.2019, gegen 23.35 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2165 auf Höhe von Penk, im Gemeindebereich 93152 Nittendorf.

Am Abend des 06.10.2019 verstarb nun der 24-jährige Fahrer des verunfallten Pkw in einem Regensburger Krankenhaus.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Samstag Abend befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Nittendorf mit seinem Pkw die Staatsstraße zwischen Pielenhofen und Etterzhausen. Kurz vor Penk kam er aus bislang ungeklärter Ursache und ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem freistehenden Baum. Durch den Anstoß brach ein größerer Ast des Baumes ab und stürzte auf die Fahrbahn. Der Pkw kam etwas unterhalb der Fahrbahn an einer Böschung mit erheblichen Schäden zum Stehen. Der Fahrzeugführer musste durch die Rettungskräfte mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwerst verletzt in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Da bei dem jungen Mann im Rahmen der Unfallaufnahme Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit entstanden,  wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Neben dem Rettungsdienst befanden sich die Feuerwehren aus Etterzhausen, Pielenhofen und Pettendorf im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.