Di., 18.08.2020 , 13:37 Uhr

Pemfling: Zwei Pferde entlaufen - eines stirbt bei Unfall mit Auto

Am Dienstagmorgen (18.08.20) sind zwei Pferde aus einer Koppel in Pefling im Landkreis Cham entlaufen. Ein Tier hat den Ausflug nicht überlebt. 

Als die beiden Pferde nach Polizeiangaben der PI Cham über eine Straße bei Pemfling (Landkreis Cham) liefen, wurde eines der Pferde von zwei Autos erfasst. «Das angefahrene Tier überlebte den Unfall nicht, das zweite blieb unverletzt», sagte ein Polizeisprecher.

Auch die Autofahrer seien unverletzt geblieben, an beiden Fahrzeugen sei ein Schaden von etwa 12.000 Euro entstanden.

 

Wie die Tiere aus der Koppel entlaufen sind, konnte sich laut Sprecher auch der Pferdebesitzer nicht genau erklären: «Er glaubt, dass entweder das Gatter nicht ganz zu gemacht wurde, oder die Pferde es geschafft haben, den Mechanismus am Tor selbst zu öffnen».

 

dpa / PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.