Fr., 19.08.2022 , 15:32 Uhr

Pemfling: Vollsperrung zwischen Beutelsbach und Löwendorf ab 29. August

Die Kreisstraße CHA 19 in Pemfling muss wegen Straßenbauarbeiten ab dem 29. August für zwei Wochen gesperrt werden. Betroffen ist die Strecke zwischen Beutelsbach und Löwendorf.

Grund für die Sperrung sind Schäden in der Asphaltdecke, welche sich trotz regelmäßiger Ausbesserungen ständig vermehren, so das Landratsamt Cham.

Auf dem ca. 1.650 m langen Teilstück der Kreisstraße CHA 19 wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit die Asphaltdecke erneuert. Ab Montag, den 29. August 2022 finden die Arbeiten zwischen Beutelsbach und Löwendorf statt. Das Ganze soll circa zwei Wochen dauern. Die Straße ist dann für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.

Während dieser Zeit wird die bestehende Deckelschicht auf gesamter Fahrbahnbreite abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Partielle Schadstellen in der tieferliegenden Asphalttragschicht werden dabei grundlegend saniert, damit eine höhere Dauerhaftigkeit der Kreisstraße gewährleistet werden kann. Im Anschluss werden bestehende Bankette ertüchtigt und die Fahrbahnmarkierung hergestellt. Weiterhin werden die vorhandenen Schutzplanken erneuert, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Den Auftrag für die Durchführung der Arbeiten hat die Firma Huber aus Rötz erhalten.

 

Für die Sanierung der Fahrbahn ist eine Summe von ca. 185.000 Euro veranschlagt.

Das Landratsamt bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die nicht vermeidbaren Behinderungen.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

 

Landratsamt Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rötz: Wertvolle Halskette verloren – Mann hofft auf ehrlichen Finder Silberne Königskette in der Böhmerstraße verloren Der Mann verlor die Halskette am Freitag, 21. August 2026, gegen 11.50 Uhr. Als möglicher Verlustort gilt der Gehweg gegenüber dem Friedhof in der Böhmerstraße in Rötz. Bei der silbernen Halskette handelt es sich um eine Königskette ohne Anhänger. Der Mann bemerkte den Verlust allerdings erst, nachdem er wieder 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 23.08.2026 Roding: Kontrolle über Motorrad verloren – 23-Jähriger bei Unfall verletzt Motorrad rutscht in Straßengraben Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 15.05 Uhr auf der Staatsstraße 2650. Der 23-Jährige war mit seiner Honda in Richtung Roding unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend schlitterte die Maschine in den linken