Fr., 19.08.2022 , 15:32 Uhr

Pemfling: Vollsperrung zwischen Beutelsbach und Löwendorf ab 29. August

Die Kreisstraße CHA 19 in Pemfling muss wegen Straßenbauarbeiten ab dem 29. August für zwei Wochen gesperrt werden. Betroffen ist die Strecke zwischen Beutelsbach und Löwendorf.

Grund für die Sperrung sind Schäden in der Asphaltdecke, welche sich trotz regelmäßiger Ausbesserungen ständig vermehren, so das Landratsamt Cham.

Auf dem ca. 1.650 m langen Teilstück der Kreisstraße CHA 19 wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit die Asphaltdecke erneuert. Ab Montag, den 29. August 2022 finden die Arbeiten zwischen Beutelsbach und Löwendorf statt. Das Ganze soll circa zwei Wochen dauern. Die Straße ist dann für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.

Während dieser Zeit wird die bestehende Deckelschicht auf gesamter Fahrbahnbreite abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Partielle Schadstellen in der tieferliegenden Asphalttragschicht werden dabei grundlegend saniert, damit eine höhere Dauerhaftigkeit der Kreisstraße gewährleistet werden kann. Im Anschluss werden bestehende Bankette ertüchtigt und die Fahrbahnmarkierung hergestellt. Weiterhin werden die vorhandenen Schutzplanken erneuert, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Den Auftrag für die Durchführung der Arbeiten hat die Firma Huber aus Rötz erhalten.

 

Für die Sanierung der Fahrbahn ist eine Summe von ca. 185.000 Euro veranschlagt.

Das Landratsamt bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die nicht vermeidbaren Behinderungen.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

 

Landratsamt Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Weniger Verletzte und Tote bei Verkehrsunfällen in Bayern im Januar 2026 Nach vorläufigen Angaben der Polizei wurden im Januar 31.072 Unfälle registriert. Das sind 6,8 Prozent mehr als im Januar 2025. Gleichzeitig sank jedoch die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen verletzt oder getötet wurden, deutlich.Weniger Unfälle mit Personenschaden In 2.514 Fällen kamen Personen zu Schaden. Das entspricht einem Rückgang um 12,4 Prozent im Vergleich zum 17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Furth im Wald: Gesuchter 37-Jähriger im Zug aus Prag festgenommen Bei einer Grenzkontrolle im Einreisezug aus Prag hat die Bundespolizei bei Furth im Wald einen per Haftbefehl gesuchten 37-jährigen Tschechen festgenommen und später in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert. 16.03.2026 Furth im Wald: Bundespolizei weist Afghanen an der Grenze zurück Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen einen 28-jährigen Afghanen im Einreisezug aus Prag an der Grenze in Furth im Wald kontrolliert und wegen fehlender Reisedokumente nach Tschechien zurückgewiesen.