So., 28.02.2021 , 09:50 Uhr

Pemfling: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich zwischen Großbergerdorf und Pemfling ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer ist mit schwersten Verletzungen ins Uniklinikum Regensburg gebracht worden. Die Staatsstraße war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Die Mitteilung der Polizei:

Durch einen Mitarbeiter des Winterdienstes wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Staatsstraße zwischen Großbergerdorf und Pemfling ein VW mit Totalschaden im Straßengraben entdeckt. Wenige Meter weiter lag der verletzte Fahrzeugführer. Ersten Ermittlungen zu Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb dann im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Fahrzeugführer wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg gebracht. Da die Unfallursache vor Ort nicht eindeutig festgestellt werden konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordnet, dass ein Sachverständiger hinzugezogen werden soll. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Staatsstraße zwischen Großbergerdorf und Pemfling bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.