Do, 27.03.2014 , 10:22 Uhr

Peising: Traktor macht sich selbstständig - 85.000 Euro Schaden

Am Mittwochnachmittag war ein 82-jähriger Landwirt aus dem Raum Bad Abbach mit seinem Traktor unterwegs. Er wollte zwei Anhänger mit Weizen befüllen. Der erste Anhänger war bereits mit circa sieben Tonnen Weizen beladen. Um den zweiten Anhänger befüllen zu können, musste das Gespann einige Meter vorgefahren werden. Noch bevor der Landwirt jedoch das Führerhaus des Traktors erreicht hatte, rollte das Gespann von selbst los, da sich keine Unterlegkeile unter den Reifen befanden.

Die Folge: Garten mit sieben Tonnen Weizen „geduscht“ – keine Verletzten

Bei der Irrfahrt wurden zwei Gartenmauern, ein Verkehrszeichen, eine Streugutkiste, ein Briefkasten sowie ein Telefonmasten beschädigt. Der Schachschaden beläuft sich auf knapp 85.000 Euro. Zum stehen kam der Traktor letztendlich an einer Gartenmauer, an der er sich verkeilte. Der Traktor und der beladene Anhänger stürzten um, die sieben Tonnen Weizen verteilten sich in einem Garten. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Vor Ort war die Feuerwehr Bad Abbach zur Bergung des Gespanns sowie der Ölbindung eingesetzt.

MK/ pm/ Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach e.V. 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.