Fr, 25.04.2014 , 13:34 Uhr

Pech für betrunkenen Quadfahrer

Viel Pech hatte ein Quad-Fahrer, der Mittwoch gegen 23 Uhr auf der B 8 in Richtung Hemau unterwegs war. Um diese Zeit begleitete die Polizei einen Schwertransport mit Bauteilen für eine Windkraftanlage auf der Bundesstraße.

Der Quadfahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizei und kollidierte schließlich seitlich mit einem der Schwertransporter. Dabei wurde das Quad unter der Ladung eingeklemmt, sein Fahrer glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Sein Pech aber: Er hatte nicht nur die Anhaltesignale missachtet, sondern auch noch 1,6 Promille im Blut, wie die Polizei, die sowieso vor Ort war, feststellen konnte. Seinen Führerschein ist er damit erst einmal los.

 

SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war. 29.04.2024 Bayern: Arbeitsmarktstatistik für April wird vorgestellt Die Wirtschaftsschwäche wirkt sich zunehmend auf den Arbeitsmarkt in Bayern aus. Wer arbeitslos ist, findet schwerer einen neuen Job. Wie haben sich die Arbeitslosenzahlen im April entwickelt? 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.