Di, 09.02.2016 , 08:43 Uhr

Passau: Elfjähriges Mädchen hebt Rauschgiftdepot aus!

Einen unglaublichen Fund machte ein 11-jähriges Mädchen beim gemeinsamen Spielen mit Freunden in einer Parkanlage im Passauer Kainzenweg. In einem Erddepot vergraben entdeckte das Kind satte 2,5 Kilogramm Haschisch.

Die Rauschgiftfahnder der Passauer Kriminalpolizei haben den Fall zur weiteren Bearbeitung übernommen.

Der Vater der 11-jährigen verständigte die Passauer Polizei, nachdem seine Tochter ihm die Ausgrabungsgegenstände übergab. Im Rahmen der Tatortbesichtigung wurde den Ermittlern vom Vater zudem eine Gartenhacke übergeben, die in der Nähe des Fundortes lag. Sowohl die 2,5 Kilogramm Haschisch, die in fünf Päckchen mit je 500 Gramm verpackt waren, als auch die Gartenhacke wurden sichergestellt. Das Haschisch hat einen Wert von rund 25.000 €

Die Ermittler der Passauer Kripo bitten die Bevölkerung um Zeugenhinweise unter 0851/9511-0. Wer hat im Bereich der Parkanlage im Passauer Kainzweg im Zusammenhang mit diesem Fall in den zurückliegenden Tagen und Wochen verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Hinweis zu den Personen geben, welche das Erddepot angelegt hat?

Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde in die Wege geleitet.

 

Foto: Symbolbild Marihuanapflanze

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf.