Fr., 22.06.2018 , 09:11 Uhr

Baseball: Pascal Amon kehrt zu den Buchbinder Legionären zurück

Pascal Amon steht den Buchbinder Legionären ab sofort wieder zur Verfügung. Der Grund ist für den Spieler allerdings weniger erfreulich: Der Outfielder wurde am Dienstag von der Major League Baseball-Organisation der Los Angeles Dodgers entlassen, für die er seit 2016 spielte.

Zum Start der neuen Saison Mitte Juni wurde der 20-Jährige nach zwei Jahren in der untersten Spielklasse der Minor Leagues zu den Odgen Raptors befördert. Doch bereits nach vier Spielen, in den er jeweils einen Hit erzielen konnte, folgte das Aus als Profi. Aufgrund der Juni-Drafts hatten die Dodgers ein Überangebot an Outfieldern in der Organisation, Amon musste nach exakt 100 Einsätzen seine Koffer packen.

Der gebürtige Ingolstädter ist mittlerweile in Deutschland eingetroffen und will bereits am Wochenende die Buchbinder Legionäre unterstützen. „Pascal hat gleich signalisiert, mit nach Mannheim fahren zu wollen“, freut sich Cheftrainer Kai Gronauer über die unverhoffte Verstärkung. Die Regensburger bestreiten am Samstag (16 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) zwei Auswärtsspiele bei den Mannheim Tornados.

Pascal Amon feierte 2015 als 18-Jähriger sein Bundesliga-Debüt bei den Buchbinder Legionären und kam in 35 Spielen auf 38 Hits, darunter vier Homeruns, und einen Schlagdurchschnitt von 280. Der linkshändige Schlagmann, der sich 2012 dem Sportinternat Regensburg angeschlossen hatte und seither jeden Winter auch als Trainingsbasis nutzte, durchlief sämtliche deutsche Nationalmannschaften im Nachwuchsbereich.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.