Do, 10.09.2015 , 08:15 Uhr

Parsberg: Fast 100 km/h zu schnell unterwegs

Da staunten auch die erfahrenen Beamten der Polizeiinspektion nicht schlecht, als auf dem Display der Laserpistole eine gefahrene Geschwindigkeit von 193 Stundenkilometern bei erlaubten 100 angezeigt wurde. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer müssen ebenfalls mit festgestellten Geschwindigkeiten von über 170 km/h mit empfindlichen Geldbußen, Fahrverboten und Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.

An drei verschiedenen Standorten in Seubersdorf, Hohenfels und Breitenbrunn überwachten Beamte der PI Parsberg am Samstagnachmittag, 05.09.2015 die gefahrenen Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer mittels Laser-Messgerät. Als bei einem Motorrad die Anzeige auf dem Display 193 km/h anzeigte stand der Tagesschnellste fest. Ein Zweiradlenker erreichte diese unglaubliche Geschwindigkeit auf einer Kreisstraße bei Buchhausen. Ihn erwarten nun laut Bußgeldkatalog 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und drei Punkte auf dem persönlichen Konto.

Bei Seubersdorf waren vorher bereits ein Pkw-Lenker mit 171 Stundenkilometern und ein Motorradfahrer mit 173 km/h gemessen worden. Für den Autofahrer sieht der Bußgeldkatalog als Ahndung eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro, zwei Monate Fahrverbot sowie einen Punkt vor. Der Motorradfahrer muss mit einer Geldbuße in Höhe von 440 Euro, zwei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels.