Fr., 12.01.2024 , 15:12 Uhr

Parsberg: Aggressive Schwarzfahrerin attackiert Polizeibeamte

Am Donnerstagnachmittag hat eine aggressive Schwarzfahrerin eine Polizistin leicht verletzt.

Am Donnerstag wurde eine 27-jährige Frau im Zug auf dem Weg von Regensburg nach Nürnberg beim Schwarzfahren erwischt und des Zuges verwiesen. Als sie sich weigerte, auszusteigen, rief die Zugbegleiterin die zufällig anwesende Polizei zu Hilfe. Aber auch die Anweisungen der Polizisten hatten nichts bewirkt. Es kam zu einem Gerangel, bei dem eine Polizistin leicht verletzt wurde. Die 27-Jährige täuschte anscheinend eine Knieverletzung vor, wurde aber nicht verletzt. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und nach polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen.

Die Ermittlungen der Bundespolizei Regensburg laufen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen.

JM

Mitteilung der Bundespolizei

Ersten Erkenntnissen zufolge erwischte gegen 15:30 Uhr eine Zugbegleiterin in einem Regionalexpress von Regensburg nach Nürnberg eine 27-Jährige ohne gültiges Ticket. Die Zugbegleiterin verwies die Deutsche des Zuges.

Da die 27-Jährige nicht aussteigen wollte, bat die Zugbegleiterin zwei zufällig anwesende Polizisten um Hilfe. Als die Frau auch den Weisungen der Polizisten nicht folgen wollte, kam es zu einem Gerangel am Boden. Dabei verletzte sich eine Beamtin leicht.

Die Polizisten forderten Verstärkung vom zuständigen Bundespolizeirevier Regensburg an. Eine Streife der Polizeiinspektion Parsberg eilte zur Unterstützung an den Bahnhof Parsberg und nahm die 27-Jährige vorläufig fest.

Da die Frau über Schmerzen im Knie klagte, forderten die Beamten einen Rettungswagen an. Nachdem die Rettungssanitäter keinerlei Verletzungen feststellen konnten, brachten die Polizisten die renitente 27-Jährige zur Polizeiinspektion Parsberg.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Blutentnahme an. Dabei leistete die Frau erneut Widerstand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die 27-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.