Mo., 12.11.2012 , 16:17 Uhr

Parkhaus am Petersweg voraussichtlich Anfang Januar 2014 fertig.

Bis Januar 2014 sollen 560 neue Stellplätze mit einer Breite von 2,50 Meter entstehen. Die Kosten für den Parkhausbau liegen bei 13 Millionen Euro.


 

Um das neue Parkhaus wird man in Zukunft  komplett herumgehen können. Vom St. Peters-Weg Richtung Obermünstertrasse gibt es dann zwei Gassen, die auf der Nordseite des Parkhauses  durch einen neu geschaffenen Durchgang verbunden sind. Es wird auch zwei Treppenhäuser geben: Das Haupttreppenhaus befindet sich am Jesuitenplatz, das  Zweite wird am St. – Peters-Weg gebaut. Über dieses Treppenhaus können künftig sowohl die Räume der Diskothek im Untergeschoss als auch über einen getrennten Eingang die oberen Geschosse des Parkhauses erreicht werden.  Wie das Haupttreppenhaus wird auch dieses mit einer Aufzugsanlage ausgestattet. Im Haupttreppenhaus entstehen im Erdgeschoss  neben einem großzügigen Eingangsbereich, dem  Büro der Parkhausaufsicht, den Sanitäranlagen und zwei Aufzügen Räumlichkeiten für ein Café.

CLP

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.