Mo, 03.12.2018 , 10:37 Uhr

Painten: Zechpreller erneut aufgetreten

Nachdem ein 45-jähriger ungarischer Staatsangehöriger bereits am Samstag wegen Zechbetrugs und gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr auffällig wurde, kam es am Sonntagabend erneut zu einem Polizeieinsatz mit dem Beschuldigten.

Am 02.12.2018 nahm der 45-Jährige gegen 17:15 Uhr Speisen und Getränke im Wert von 28€ in einem griechischen Lokal in Painten zu sich. Die Rechnung konnte er nicht begleichen. Aufgrund der Vorfälle vom Vortag, wo der Mann zunächst einen Zug bei Lohstadt anhielt und ebenfalls die Zeche in einem Restaurant nicht bezahlen konnte, wurde die Staatsanwaltschaft in die Ermittlungen eingebunden. Der Beschuldigte wurde folglich vorläufig festgenommen. Die weitere Vorgehensweise wird nun zwischen der zuständigen Ermittlerin der PI Kelheim und der Staatsanwaltschaft Regensburg abgeklärt.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften