Fr, 31.07.2020 , 15:34 Uhr

Painten: Feuer in Gebäuden am Marktplatz

Bei einem Brand in den Nachmittagsstunden des Donnerstag (30.07.2020) entstand an einem Geschäftshaus in Painten und zwei weiteren Gebäuden sechsstelliger Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern:

Am Donnerstagnachmittag wurden die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern und die Integrierte Leitstelle in Landshut über einen Brand an einem Geschäftshaus am Marktplatz in Painten verständigt. Bei dem Feuer wurde das Inventar zweier Geschäfte so gut wie zerstört, Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen und zwei weitere nebenstehende Gebäude leicht beschädigt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vor Ort trafen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kelheim die ersten polizeilichen Maßnahmen, später nahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut die weiteren Ermittlungen vor. Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden, die Ermittlungen dazu durch die Kripo Landshut laufen.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.