Di., 02.07.2013 , 12:16 Uhr

Ostumgehung: Tunnel für Verkehr freigegeben

Seit Jahren wird an der Ostumgehung in Regensburg gebaut. Heute wurde der neue Tunnel unter der Donaustaufer Straße für den Verkehr freigegeben. Laut Zeitplan soll die gesamte Ostumgehung nächstes Jahr fertig sein. Insgesamt zählt die neue Ostumgehung dann neun Brücken und Unterführungen und sieben Kilometer neue Straßenfahrbahn. Die neue Straße liegt direkt an der Bahnlinie Regensburg-Hof. Sie soll die Konradsiedlung, Wutzlhofen, Reinhausen, Sallern und Gallinghofen vom Durchgangsverkehr entlasten.

JE

donaustaufer straße freigeben ostumgehung regensburg tunnel

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Regensburg: Mann ertrinkt nach Badeunfall in Donau Ein 26-jähriger Mann ist gestern in der Donau in Regensburg ertrunken. 24.06.2026 Regensburg: Schwerer Unfall bei Ponholz – Auto und Motorrad brennen vollständig aus Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Ponholz im Landkreis Regensburg sind am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. 23.06.2026 Neutraubling: Nach Badeunfall am Sonntag - Polizei birgt Leiche aus Guggenberger See Nach mehrtägiger Suche nach einem vermissten 29-Jährigen hat die Polizei heute eine Leiche am Guggenberger See geborgen. 23.06.2026 Regensburg: REWAG-Nächte feiern 50-jähriges Jubiläum im Stadtpark Die REWAG feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Passend dazu werden die REWAG-Nächte am 31. Juli und 1. August im Regensburger Stadtpark mit besonderen Programmpunkten und einigen Neuerungen veranstaltet. Wenn der Stadtpark wieder in blauem Licht erstrahlt, erwartet die Besucher Musik, Kunst und sommerliche Atmosphäre. Musik zum Ferienstart Den Auftakt macht am Freitag ab