Di., 02.07.2013 , 12:16 Uhr

Ostumgehung: Tunnel für Verkehr freigegeben

Seit Jahren wird an der Ostumgehung in Regensburg gebaut. Heute wurde der neue Tunnel unter der Donaustaufer Straße für den Verkehr freigegeben. Laut Zeitplan soll die gesamte Ostumgehung nächstes Jahr fertig sein. Insgesamt zählt die neue Ostumgehung dann neun Brücken und Unterführungen und sieben Kilometer neue Straßenfahrbahn. Die neue Straße liegt direkt an der Bahnlinie Regensburg-Hof. Sie soll die Konradsiedlung, Wutzlhofen, Reinhausen, Sallern und Gallinghofen vom Durchgangsverkehr entlasten.

JE

donaustaufer straße freigeben ostumgehung regensburg tunnel

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik. 24.06.2026 Regensburg: Mann ertrinkt nach Badeunfall in Donau Ein 26-jähriger Mann ist gestern in der Donau in Regensburg ertrunken. 24.06.2026 Regensburg: Schwerer Unfall bei Ponholz – Auto und Motorrad brennen vollständig aus Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Ponholz im Landkreis Regensburg sind am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.