Di., 28.12.2021 , 11:08 Uhr

Ostbayern: Warnung vor glatten Straßen

Auf den Straßen in Ostbayern könnte es am heutigen Dienstag erneut glatt werden. Dies betrifft unter anderem die Regionen Cham und Regensburg.

Der Deutsche Wetterdienst warnte, es könne in Ostbayern sowie an den Alpen am Vormittag bei leichtem Frost streckenweise Glätte durch gefrierende Nässe geben.

Konkret gab es Warnungen für die oberpfälzischen und niederbayerischen Landkreise Neustadt an der Waldnaab, Amberg-Sulzbach, Schwandorf, Regensburg, Cham, Straubing-Bogen, Regen und Deggendorf.

Auch die Warn-App „NINA“ hat bereits eine solche Meldung veröffentlicht. Bis mindestens 12 Uhr müsse mit Glatteis aufgrund von gefrierendem Regensburg oder Sprühregen gerechnet werden.

 

Bereits vergangene Woche hatte es im Osten Bayerns zahlreiche Verkehrsunfälle auf glatten Straßen gegeben. Dabei blieb es überwiegend bei Blechschäden.

 

dpa/MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.