So, 13.12.2020 , 10:52 Uhr

Ostbayern: Verstöße gegen Corona-Auflagen

Mehrere Polizeiinspektionen in Ostbayern berichten von Verstößen gegen die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen. So sind in Cham am Samstag (12.12.) gegen 22 Uhr mehrere Erwachsene im Parkdeck Floßhafen gewesen – in Hemau gab es gleich eine Geburtstagsparty, die von der Polizei aufgelöst wurde, berichtet die für Hemau zuständige Polizeiinspektion Nittendorf.

 

Die Mitteilungen der Polizeiinspektion Cham

Am Samstag, den 12.12.2020, wurde um 22.10 Uhr in Cham im Parkdeck Floßhafen eine Gruppe junger Erwachsener festgestellt, welche ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen hatten. Anzeigen gegen die fünf Personen wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden erstellt und Platzverweise ausgesprochen.

Bereits um 21.55 Uhr wurden in der Rodinger Straße in Cham ebenfalls zwei junge Männer festgestellt, die sich ebenfalls ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnung aufgehalten hatten. Auch hier wurden Platzverweise ausgesprochen und Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen erstattet.

 

Die Mitteilung der PI Nittendorf

Am frühen Sonntagmorgen, um 02.00 Uhr, wurde der PI Nittendorf eine Ruhestörung in Hemau mitgeteilt. Vor Ort konnte schließlich festgestellt werden, dass sich insgesamt 10 ausländische Mitbürger bei einer Geburtstagparty in einer Wohnung aufhielten. Es wurde dabei laut Musik gespielt und Alkohol konsumiert. Gegen alle angetroffenen Teilnehmer der Feier wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt. Die Feier wurde durch die Polizeibeamten beendet.

 

Polizeimeldungen / MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im