Mi., 21.12.2022 , 12:44 Uhr

Ostbayern: Ruhige Lage auf den Straßen trotz Glatteiswarnung

Trotz einer Glatteiswarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Niederbayern und die Oberpfalz ist die Situation auf den Straßen zunächst entspannt geblieben.

 Der DWD hatte anfangs Schlitterpartien auf den Autobahnen und Straßen befürchtet. Die Polizeipräsidien Niederbayern und Oberpfalz stellten jedoch zunächst keine besonders hohe Zahl von Unfällen fest, wie Polizeisprecher mitteilten. Auch der Wetterdienst rechnete mit einer Entspannung der Lage: Im Laufe des Vormittags sollen die Temperaturen steigen und somit soll das Glatteis schmelzen. Erst in der Nacht zu Donnerstag könnte es auf manchen Straßen in Süd- und Ostbayern wieder zu Glatteis kommen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.