So, 10.03.2019 , 11:09 Uhr

Ostbayern: Bahn stellt Verkehr ein

Das Sturmtief „Eberhard“ zieht über Bayern und Sachsen und hat für erste Beeinträchtigungen in den Länderbahn-Netzen gesorgt. Im Naabtal gab es auf der Strecke Hof-Schwandorf bei Pechbrunn eine Baumkollision eines Triebwagens. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug ist leicht beschädigt. Um 19:00 wurde der Betrieb beim alex-Nord und der Oberpfalzbahn, um 19:45 Uhr bei der Vogtlandbahn und um 20:00 Uhr beim trilex und waldbahn eingestellt. Zahlreiche Baumstürze führten zu Streckensperrungen.  Die Fahrzeuge bleiben an ihren letzten Bahnhöfen stehen. Nach Möglichkeit wird Bus- bzw. Taxinotverkehr eingerichtet. Beim alex-Süd gibt es derzeit noch keine witterungsbedingten Einschränkungen.

Die Sperrungen in den betroffenen Netzen dauern bis zum Betriebsschluss an. Zum morgigen Betriebsstart beginnen zunächst Erkundungsfahrten, um die Strecken zu inspizieren. Es kann daher am Montagmorgen zu Einschränkungen im Berufsverkehr kommen.

Aus Sicherheitsgründen waren alle Züge der Länderbahn seit Sonntagnachmittag mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs. Wir bitten unsere Reisenden, sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Lage zu informieren und sich auf Beeinträchtigungen einzustellen.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.