Fr, 18.12.2020 , 15:26 Uhr

Ostbayern: Hier können Sie einen Corona-Schnelltest machen

Die Festtage stehen vor der Tür. Viele möchten Weihnachten mit ihren Lieben verbringen. Wer auch bei privaten Feiern sicher gehen möchte, dass Weihnachten ohne Risiken für die eigene und die Gesundheit der Angehörigen gefeiert werden kann, der kann sich testen lassen. Im Landkreis Kelheim und der Stadt Regensburg können Sie einen Corona-Schnelltest machen. Mit diesem haben sie nach 15 Minuten ihr Ergebnis. 

 

Corona-Schnelltest in Regensburg

Einen Corona-Schnelltest können Sie ab nächster Woche in Regensburg machen. Aus der Diskothek Helga am Domplatz wird ein Corona-Schnelltestzentrum. Die Test werden vom „Medicare Testzentrum“ durchgeführt. Das Unternehmen bietet bereits in mehreren Städten, wie Berlin, Köln oder München solche Antigen Schnelltests an. Ab Montag können Sie auch für Regensburg einen Termin buchen. Das ist im Voraus zwingend möglich. Einen Termin können Sie hier buchen: https://www.covid-testzentrum.de/regensburg-termin-buchen

Der Schnelltest kostet 39,90 Euro. Die Probe wird entweder durch einen Mund- oder einen Nasenabstrich entnommen. Nach 15 Minuten haben Sie bereits Ihr Ergebnis.

 

Kostenlose Corona-Schnelltests im Landkreis Kelheim

Um allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Familien und Angehörigen von insbesondere älteren Personen sowie Risikogruppen auch in der Corona-Krise ein unbeschwertes und gesundes Weihnachtsfest zu ermöglichen, bieten Goldberg-Klinik und Landkreis Kelheim mit Unterstützung der BRK-Bereitschaft an den Feiertagen kostenlose Corona-Antigen-Schnelltests an.

Sie müssen vorher einen Termin ausmachen. Das geht entweder über die Seite https://www.corona-keh.de/ (wird im Laufe des Samstags freigeschaltet) oder ab Samstag auch über die Telefonnummer 09441/2077211. Diese ist von 10 Uhr bis 16 Uhr besetzt.

In Kelheim finden die Testungen im Gebäude in der Hemauer Straße 48 a statt. Es wird gebeten die Parkplätze der Goldberg-Klinik zu benutzen.

In Mainburg finden die Testungen (aus organisatorischen Gründen erst ab 24.12.2020) im Gebäude Am Sportplatz 2 statt. Näheres wird hierzu noch bekanntgegeben.

 

Um – aus hygienischen Gründen – größere Menschenansammlungen zu vermeiden ist die Testung AUSSCHLIESSLICH nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Anmeldung für den Corona-Schnelltest kann für Kelheim und Mainburg elektronisch über die Homepage unter www.corona-keh.de oder telefonisch unter Tel.Nr. 09441/207-7211 erfolgen. Das Telefon ist am Samstag, den 19.12.2020 von 10 bis 16 Uhr, ab dann an jedem der geöffneten Feiertage (siehe unten) zwischen 10 und 16 Uhr besetzt. Nach der Anmeldung erhalten Sie vom Testzentrum eine Terminbestätigung per Email bzw. telefonisch. KOMMEN SIE NICHT OHNE BESTÄTIGTEN TERMIN ZUM TESTZENTRUM!

Testungen in Kelheim, Hemauer Straße 48 a (jeweils von 10 bis 16 Uhr) ab:

Testungen in Mainburg, Am Sportplatz 2 (jeweils von 10 bis 16 Uhr) ab:

 

An welchen Personenkreis richtet sich dieses Test-Angebot:

 

Die Testung sollte wenn irgend möglich an dem Tag stattfinden, an dem der Besuch bzw. das Zusammentreffen vorgesehen ist, um einerseits den höchstmöglichen Schutz zu erhalten und andererseits um den Ansturm auf das Testzentrum zu entzerren.

Nähere und ausführliche Informationen erhalten Sie ab Samstagmorgen auf der Homepage des Kelheimer Testzentrums unter www.corona-keh.de.

Landratsamt Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im