Di., 20.05.2014 , 11:09 Uhr

Ostbayern: Erster Blow up gemeldet

Es wird wärmer in Ostbayern- das bedeutet dass auch die negativen Seiten des Sommers zurückkehren. Gestern hat die Polizei auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg den ersten Blow up gemeldet.

Zwischen den Ausfahrten Metten und Schwarzach war die Überholspur aufgeplatzt. Beschädigte Fahrzeuge oder Verletzte gab es nicht. Vermutlich habe allein der Temperatursprung vom kühl-feuchten Wochenende zum warmen Montagnachmittag ausgereicht, um die Autobahn aufplatzen zu lassen. Im vergangenen Sommer hatte ein Blow Up auf der A93 bei Abensberg einen tödlichen Unfall ausgelöst. Dort hatte sich die Fahrbahn nach oben gewölbt, war aufgerissen und hatte eine regelrechte „Sprungschanze“ gebildet.

Die Autobahndirektion ließ deshalb schon vor Monaten auf den gefährdeten Abschnitten Tempolimit-Schilder aufstellen. Diese müssen nur noch umgedreht werden. Das könnte die nächsten Tage schon der Fall sein.

MF/TeS

a3 autobahn belag Blow up blowup erste meldung erster blow-up fahrbahn fahrbahnbelag meldung polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter