Mo, 27.01.2014 , 15:03 Uhr

Ostbayern: Bilanz des Wintereinbruchs

Der Wintereinbruch in Ostbayern hat gleich zu mehreren schweren Unfällen geführt. In Regensburg wurde eine Fußgängerin von einem Schneepflug, der gerade rückwärts fuhr, erfasst. Sie erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. In Oberndorf ereignete sich ebenfalls ein Unfall mit einem Schneepflug. Der kleine Traktor kam von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfälle behinderten den Verkehr

Auch im Rest von Ostbayern kam es aufgrund des Wetters immer wieder zu Unfällen. Das Polizeipräsidium Oberpfalz zählte allein 45 Unfälle in den frühen Morgenstunden. In Niederbayern ereigneten sich zwischen vier und acht Uhr insgesamt 47 Verkehrsunfälle. Ein hängen gebliebener LKW sorgte auf der A3 bei Nittendorf für erhebliche Behinderungen. Der Stau war hier bis zu 6 Kilometer lang.

MF/ MK

news ostbayern regionalfernsehen schnee tva unfälle wintereinbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.