Di., 06.12.2022 , 15:23 Uhr

Ostbayern: 4.000 Hausnotruf-Anschlüsse der Johanniter

Der Hausnotruf der Johanniter wird auch in Ostbayern immer beliebter.

Im November haben die Johanniter das 4.000 Hausnotruf-Gerät in Ostbayern angeschlossen. Diese Gelegenheit nutzten Regionalvorstandsmitglied Tobias Karl und Sachgebietsleiter Notrufsysteme Philipp Roder, um sich bei der neuen Kundin Mathilde Schwager persönlich zu bedanken und überreichten ihr einen Blumenstrauß und eine Urkunde.

„Es ist schön, dass Sie uns mit Ihrem Vertrauen beehren“, so Tobias Karl: „Aber wir hoffen natürlich, dass Sie das Gerät nicht oft brauchen werden.“

Die Techniker waren bereits zuvor vor Ort gewesen und hatten sich um den Anschluss gekümmert.

Deutschlandweit gibt es bereits über 200.000 Hausnotruf-Anschlüsse der Johanniter. Das Gerät von Mathilde Schwager ist das 4.000 im Regionalverband Ostbayern.

Zudem besteht bis zum 31. Januar die Möglichkeit, ein Hausnotrufgerät und den Service der Johanniter als Geschenkgutschein Online zu erwerben. Bei einem Festpreis von 150 Euro und einer Laufzeit von drei Monaten beinhaltet das Kennenlernangebot sämtliche Hilfseinsätze sowie die Schlüsselhinterlegung bei den Johannitern.

„Die Geschenkaktion ist eine gute Gelegenheit, den Service unverbindlich zu testen“,

so Philipp Roder.

Das Gutscheinangebot läuft vom 1. Dezember bis zum 31. Januar.

Weitere Informationen gibt es unter der Servicenummer 0800 88 222 80 (Montag bis Sonntag, jeweils 7:00 – 22:00 Uhr, gebührenfrei) oder unter

www.johanniter.de/hausnotruf-von-herzen

 

Johnanniter Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.