Sa, 18.07.2015 , 18:59 Uhr

Ostbayerische CSU wählt neue Vorstände

Die ostbayerische CSU hat am Samstag im Rahmen des Bezirks Parteitags ihre neuen Vorstände gewählt. Eine Änderung an der Spitze gibt es in der Oberpfalz. Der neue Bezirksvorsitzende der Oberpfälzer CSU ist Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Albert Füracker. Der 47- jährige Parsberger folgt auf Staatsministerin Emilia Müller, die nicht mehr zur Wahl angetreten war. Die 63-Jährige hatte das Amt der Vorsitzenden seit 2008 inne. Albert Füracker war am Samstag der einzige Kandidat in Barbing.
Auch im niederbayerischen Essenbach wurde heute gewählt: Der alte und neue Bezirksvorsitzender der niederbayerischen CSU heißt Manfred Weber. Der 43-jährige leitet seit vergangen Sommer die Konservative EVP Fraktion im Europaparlament. CSU- Chef Horst Seehofer will Weber im November beim Parteitag als stellvertretenen CSU Vorsitzenden vorschlagen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden. 06.05.2024 Heute Abend im Programm 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder