Di, 22.10.2019 , 08:50 Uhr

Osram-Interessent AMS: Starke Zahlen vorgelegt

Der an einer Übernahme von Osram interessierte österreichische Sensorspezialist AMS hat im dritten Quartal deutlich mehr verdient. Der Gewinn hat sich mit 158 Millionen US-Dollar (aktuell 142 Mio Euro) im Vergleich zum Vorjahresquartal mehr als verdoppelt, wie AMS am Dienstag mitteilte. Der Umsatz kletterte auf 645 Millionen Dollar (578 Mio Euro), ein Zuwachs von 41 Prozent. Das Unternehmen zeigte sich zuversichtlich, dass das Übernahmeangebot «erfolgreich sein wird».

AMS hatte am Freitag ein zweites Übernahmeangebot für Osram abgegeben. Es beträgt erneut 41 Euro je Aktie, die Mindestannahmeschwelle wurde aber auf 55 Prozent gesenkt. An dieser war das erste Angebot Anfang Oktober gescheitert.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu Mehr als 100.000 Landwirte haben Anfang des Jahres europaweit gegen die europäische Agrarpolitik protestiert. Jetzt geht Brüssel einen Schritt auf die Landwirte zu. Das Europaparlament nickt abgeschwächte Umweltvorgaben ab. 25.04.2024 Abgasmanipulation: Continental muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen Im Zuge der Abgasmanipulationen hat der Autozulieferer Continental aus Sicht von Ermittlern die Aufsichtspflicht fahrlässig verletzt und muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Das Unternehmen zahlt und ist froh über den Schlussstrich. 10.04.2024 Bayern: Mehr Auszubildende in der Metallindustrie Die bayerische Metall- und Elektroindustrie hat wieder mehr neue Auszubildende gefunden. Trotz des zweiten Anstiegs in Folge beklagt sie aber immer noch einen Mangel an Bewerbern. 09.04.2024 Tourismus Bayern: Mehr Gäste und Übernachtungen im Februar Der Aufwärtstrend des Tourismus in Bayern hält an: Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Zahl der Gästeankünfte im Februar um nahezu zehn Prozent gestiegen, die Zahl der Übernachtungen um knapp sieben Prozent.