Fr, 11.01.2013 , 15:58 Uhr

Oscarnominierung für Regensburger Filmverleihfirma

Knapp 10.000 km trennen Regensburg und Los Angeles. Doch seit gestern liegt gar nicht mal mehr so viel Distanz zwischen den beiden Städten. Der Regensburger Filmverleih MFA hatte nämlich den richtigen Riecher und hat sich Rechte an zwei Filmen gesichert, die jetzt sogar bei den Oscars nominiert sind.

Viermal mit dabei ist der Film “Beasts of the Southern Wild”. Er ist nominiert für bester Film, beste Regie, beste Hauptdarstellerin und bestes adaptiertes Drehbuch. Für bester fremdsprachiger Film ist “A Royal Affair” / “Die Königin und der Leibarzt” nominiert.

Die MFA hat übrigens schon länger die deutschsprachigen Rechte an bekannten Filmen wie “Pippi Langstrumpf”, “Das fliegende Klassenzimmer” oder “Emil und die Detektive”.

Und ob die beiden nominierten Filme einen Oscar gewinnen wissen wir am 24. Februar, denn dann findet die große Verleihung statt.

 

11.01.2013 / TeS

 

A Royal Affair Beasts of the Southern Wild Die Königin und der Leibarzt Film MFA Nominierung Oscar regensburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.