Sa, 09.02.2019 , 08:50 Uhr

Regensburg: Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch an einem Kind

Polizei fahndet mit Bildern und Video nach Täter

Die Polizei sucht jetzt auch mit zwei Fotos und einem Video nach einem mutmaßlichen Kinderschänder. Ein bislang Unbekannter hat in den späten Mittagsstunden des 24. Januars im Bereich der Regensburger Boelckestraße ein Kind angesprochen und unsittlich berührt. Außerdem führen die Beamten heute (09.02.) intensive Befragungen von Anwohnern und Passanten durch.

Die Tat werten die Ermittler als Anfangsverdacht des sexuellen Missbrauchs. Ob diese Begebenheit mit dem Ansprechen von zwei weiteren Kindern am 10.01.2019 in Zusammenhang steht, wird derzeit überprüft.

Bereitschaftspolizei in Regensburg vor Ort

Die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg werden am Samstagvormittag mit Unterstützung von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei,  insbesondere im Ortsteil Kumpfmühl, unter Vorlage von Lichtbildern und einem Video, Anwohner und Passanten befragen und erhoffen sich so weitere Erkenntnisse zu dem bisher nicht bekannten Täter.

Aufgrund der bisherigen Zeugenaufrufe sind bei der Kriminalpolizei Regensburg über 30 Hinweise eingegangen, deren Auswertung und Ermittlungen derzeit noch andauern. Hinweise werden weiterhin unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Täterbeschreibung

Die beiden Fotos zeigen laut Polizei den mutmaßlichen Täter.

Polizeisprecher Dietmar Winterberg zur Öffentlichkeitsfahndung

Bisherige Berichterstattung

Erstmeldung: Kind in Regensburg sexuell
Kripo sucht weiter nach dem Täter

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.