Di, 13.10.2015 , 09:23 Uhr

Odessa: Hilfe aus Regensburg angekommen

Die Ende September 2015 in Regensburg gestarteten beiden Lastwagen mit Hilfsgütern an Bord sind gut in der ukrainischen Partnerstadt angekommen. Gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Zentrums für Humanitäre Hilfe, Informations- und Wirtschaftsversorgung der Stadt Odessa nahm Oberbürgermeister Gennadiy Trukhanov die gelieferten Güter in Empfang.

Die etwa 80 gut erhaltenen Pflegebetten, Matratzen und Nachtkästchen aus dem aufgelösten Bürgerstift St. Michael sowie Bettwäsche und OP-Kleidung aus dem Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg werden in einem neu gegründeten Hospiz der Partnerstadt Verwendung finden.

Fotos: Stadt Odessa

Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.