Di., 20.09.2016 , 10:43 Uhr

Oberzeitldorn: War die Getötete ein Stalkingopfer?

Fühlte sich die getötete Schwangere aus Oberzeitldorn im Landkreis Straubing-Bogen bereits vor dem Tötungsdelikt von ihrem ehemaligen Geliebten bedroht? Das will das Polizeipräsidium Niederbayern heute nicht bestätigen: „Was im Vorfeld genau war, das ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es seitens der Pressestelle, aber es gebe da „aktenkundige Dinge“. Näheres zum Inhalt der Polizeiakte will das Präsidium aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben.

Wie bereits berichtet, wurden bei einem Gewaltdelikt am Mittwoch (14.09.) in Oberzeitldorn eine schwangere 45-jährige Frau und ihr ungeborenes Kind getötet. Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Ex-Geliebten der Frau. Gegen Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern von der Kriminalpolizei Memmingen darüber informiert, dass die gesuchte Person nach einem Verkehrsunfall in ein Günzburger Krankenhaus eingeliefert und medizinisch behandelt worden ist. Der Mann erlitt bei dem Unfall keine lebensgefährdenden Verletzungen. Nach Feststellung seiner Personalien und Durchführung der Identifizierungsmaßnahmen wurde er vorläufig festgenommen.

Derzeit bittet die Kripo Straubing weiter um Unterstützung bei der Suche nach dem Pkw, Daimler-Benz, Farbe: grau, Bj. 2004, amtl. Kennzeichen: SR-HF909, des Tatverdächtigen. Er könnte im Bereich Günzburg/Illertissen abgestellt worden sein.

Hinweise bitte an die Kripo Straubing unter 09421 / 868 – 2217 oder jede andere Polizeidienststelle.

PM/MF/IM

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der