Sa., 17.04.2021 , 08:41 Uhr

Oberviechtach: Frau stirbt bei Brand

In den frühen Morgenstunden ist in einem Haus in Oberviechtach im Landkreis Schwandorf ein Feuer ausgebrochen. Die 83-jährige Bewohnerin kam bei dem Brand ums Leben. Die Feuerwehr barg die Frau noch lebend, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Die 83-Jährige sei am Morgen trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort gestorben. Das Haus wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Hier die Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand. Dabei verstarb die 83jährige Bewohnerin.

Am Samstag, 17.04.2021, gegen 04.30 Uhr, bemerkten Nachbarn den Brand eines Einfamilienhauses und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das im Ortsteil Eigelsberg gelegene Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die 83jährige Bewohnerin, die allein in dem Anwesen wohnte, konnte durch die Feuerwehr geborgen werden, verstarb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Einsatzort.

Das ältere Einfamilienhaus wurde durch den Brand komplett zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 Euro. An der Brandbekämpfung waren etwa 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren beteiligt.

Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt.  Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Kriminalpolizei Amberg geführt.

 

dpa/PP Oberpfalz/MeS

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Niederbayern: Vermehrte Anrufe von Telefonbetrügern im Bereich Passau, Landshut und Straubing Seit heute Mittag verzeichnet die Einsatzzentrale des PP Niederbayern insbesondere im Raum Passau, Landshut und Straubing sog. „Schockanrufe“. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Teile Niederbayerns im Laufe des Tages von den Anrufen betroffen sein könnten. Mit „Schockanrufen“ versuchen sie die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen zu bringen. Sie geben z. B. unter 20.10.2026 Bayern: Vorsicht bei diesen Anrufen – Betrüger geben sich als Klinikpersonal aus Die Bayerische Krankenhausgesellschaft (BKG) und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) warnen vor betrügerischen Schockanrufen. Kriminelle geben sich am Telefon als Klinikmitarbeiter aus und behaupten, ein Angehöriger sei schwer verletzt oder lebensbedrohlich erkrankt. Für eine angeblich notwendige Behandlung fordern sie hohe Geldsummen. Betrüger setzen Opfer unter Druck Die Anrufer nutzen gezielt Angst und Zeitdruck, um ihre Opfer 20.10.2026 Berg bei Neumarkt: Vier Fußballfans in Auto angegriffen und ausgeraubt – Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Samstagnachmittag wurden in Berg bei Neumarkt vier Fußballfans in ihrem Auto angegriffen und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt unter anderem wegen des Verdachts eines räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer und bittet um Zeugenhinweise.   Angriff an der Kreuzung Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigt, handelt es sich bei den angegriffenen und ausgeraubten Fans um Anhänger des 20.10.2026 Bruck: 37-Jähriger verletzt bei Kontrolle in der Nittenauer Straße zwei Polizeibeamte Bei einer Kontrolle auf einem Supermarktparkplatz in der Nittenauer Straße in Bruck sind am Montag, 19.10.2026, zwei Polizeibeamte verletzt worden. Gegen einen 37-Jährigen wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Notruf bei der Rettungsleitstelle Amberg Am Montag, 19.10.2026, gegen 14:20 Uhr, ging bei der Integrierten Rettungsleitstelle Amberg ein Notruf ein. Eine Zeugin schilderte, dass ihr