Sa, 17.04.2021 , 08:41 Uhr

Oberviechtach: Frau stirbt bei Brand

In den frühen Morgenstunden ist in einem Haus in Oberviechtach im Landkreis Schwandorf ein Feuer ausgebrochen. Die 83-jährige Bewohnerin kam bei dem Brand ums Leben. Die Feuerwehr barg die Frau noch lebend, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Die 83-Jährige sei am Morgen trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort gestorben. Das Haus wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Hier die Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Wohnhausbrand. Dabei verstarb die 83jährige Bewohnerin.

Am Samstag, 17.04.2021, gegen 04.30 Uhr, bemerkten Nachbarn den Brand eines Einfamilienhauses und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das im Ortsteil Eigelsberg gelegene Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die 83jährige Bewohnerin, die allein in dem Anwesen wohnte, konnte durch die Feuerwehr geborgen werden, verstarb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Einsatzort.

Das ältere Einfamilienhaus wurde durch den Brand komplett zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 Euro. An der Brandbekämpfung waren etwa 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren beteiligt.

Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt.  Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Kriminalpolizei Amberg geführt.

 

dpa/PP Oberpfalz/MeS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.