Do., 09.04.2015 , 11:54 Uhr

Obertrübenbach: "Royal Dancers" fahren zur WM!

In Obertrübenbach gibt es einen Sportverein, der nicht nur Fußball spielt- sondern auch sehr erfolgreich tanzt. Seit einigen Jahren gibt es dort auch die Rock’nRoll-Abteilung! Die Ladies-Formation war schon im letzten Jahr bei der WM der Ladies-Formationen und der A-Klasse Akrobatik in Graz sehr erfolgreich: Mit dem 19. Platz erreichten die Obertrübenbacher das beste deutsche Ergebnis.

Auch heuer ist es wieder soweit: Die Obertrübenbacher Formation geht bei der WM erneut an den Start. Der Austragungsort ist dieses Mal allerdings etwas weiter weg- Sankt Petersburg heißt das Ziel der Reise! Die Royal Dancers tanzen bei der WM der Ladysformationen in St. Petersburg/Russland am 30.05.2015.

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Elija Härtl verlängert bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: „Mit der Verlängerung von Elija können wir uns über ein weiteres wichtiges Puzzle-Teil in unseren Personalplanungen freuen,“ informiert Vilzing´s Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Personalie. Der 24-Jährige Lehrer absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Einsätze und zählte zu den absoluten Stammkräften bei den Huthgartenkickern. „Für Elija bedeutet es natürlich einen enormen Aufwand, Privates 21.05.2026 Cham: Überwachungszone wegen Geflügelpest in Rötz und Tiefenbach zum 22. Mai aufgehoben Nach dem Ausbruch der Geflügelpest im Landkreis Schwandorf wird die angeordnete Überwachungszone für Teile der Gemeinden Rötz und Tiefenbach wieder aufgehoben. 20.05.2026 Roding: Unbekannter ritzt Hakenkreuz in Altes Rathaus Die Polizei sucht nach dem Täter, der das Alte Rathaus unter anderem mit einem Hakenkreuz beschädigt hat. 20.05.2026 Bad Kötzting: Gefährdete 83-jähriger Autofahrer den Verkehr? Ein 83-Jähriger ist mit seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Jetzt ermittelt die Polizei und sucht einen wichtigen Zeugen.